über den Blog

Hallo!

Der freiGarten ist quasi der “Sammelbegriff” für alle Aktiven und Aktivitäten hier im Kulturzentrum freiLand, die sich um Begrünung und Vielfalt und Blumen kümmern!

Den freiGarten-Blog betreibe ich – Lexi – und daher würde ich mich gerne kurz vorstellen. Hier über diesen Blog teile ich DIY-Ideen, Wildkräuter-Rezepte, Veranstaltungen vom freiGarten oder vom Gartennetzwerk Potsdam – und auch ansonsten gerne relevante Themen zu Permakultur und Urban Gardening.

Ich bin Ethnologin und Kulturmanagerin und mache zur Zeit die Weiterbildung zur Permakultur-Designerin an der Permakultur Akademie. Meine Vision ist es, die Städte zukunftsfähig und “essbar” zu gestalten – direkt vor der Haustür, auf dem Balkon, auf der nächsten Brachfläche oder im KiTa-Garten – überall können uns die Früchte in den Mund wachsen, wenn wir uns darum kümmern!

Außerdem beschäftige ich mich auch mit dem, was schon da ist: die Stadt hat mehr essbare Pflanzen zu bieten, als die meisten wissen. Mir ist es wichtig, meine Umwelt gut zu kennen und dieses Wissen dann auch zu teilen. Die Vernetzung von Wissen, Ressourcen und Menschen ist mein größtes Anliegen.

Das ist natürlich eher ein Prozess und ich freue mich über regen Austausch!

lexi

Advertisements